Umgebung

Schwangau im Allgäu

Bergpanorama & Schloss Neuschwanstein

Märchenschloß Neuschwanstein
Märchenschloß Neuschwanstein

Unser Allgäu, ein herrliches Urlaubsland im südlichsten Deutschland. Zwischen Bodensee und Oberbayern grenzt es direkt an das österreichische Vorarlberg und Tirol. Überwiegend noch landwirtschaftlich geprägt mit sauberen Flüssen und Seen. Hier werden die Jungrinder noch in die Sommerfrische auf die Alp getrieben. Im südlichen Ostallgäu mit den vielen Seen im Füssener Land, auch Königswinkel genannt, liegt Schwangau, ein Dorf mit 3400 Einwohnern, eingebettet zwischen dem Forggensee und den Ammergauer Alpen in einer fruchtbaren Ebene. Dies hatte auch schon unser König Ludwig erkannt und hier sein Märchenschloß „Neuschwanstein“ erbaut.

Königliche Krisrtall-Therme Schwangau

König Ludwig erwählte für sein Schloss Neuschwanstein die schönste Gegend seines Landes. Im Antlitz der Königsschlösser wurde für unsere Gäste eine wahrhaft königliche Kristall-Therme erbaut. Erleben Sie das königliches Ambiente als Fortsetzung der Badeträume des Märchenkönigs. Fünfzehn Tonnen Edel- und Halbedelsteine verzieren die Thermen- und Saunalandschaft. Von jedem Bereich der Becken ist das Schloss Neuschwanstein zu sehen. 

 

www.kristalltherme-schwangau.de


Jägerhof & Stadel Gästezimmer und Ferienwohnung in Schwangau

Diese Seite Teilen:

Familie Mayr 

Frauenbergstraße 26 

D-87645 Schwangau/Allgäu

 

Tel. +49-8362-88227  

Fax +49-8362-9869824

urlaub@jaegerhof-schwangau.de

  

Folgen Sie uns: